Bald 50 Jahre Thalhammer Türen Thun

Am 1. März 1974 übernahm Hans Thalhammer die Schreinerei und Türenfabrikation am heutigen Standort an der Buchholzstrasse 31 in Thun. Während 21 Jahren führte er den Betrieb mit Engagement, handwerklichem Können und Qualitätsarbeit. 1986 trat Wolfgang Thalhammer in den elterlichen Betrieb ein. Er arbeitete in der Produktion und absolvierte gleichzeitig seine berufliche Weiterbildung. Am 1. März 1995 übernahm er die Firma seines Vaters. Bauliche Massnahmen sowie Erneuerungen im Maschinenpark folgten laufend. Mit Know-how und viel Unternehmergeist entwickelte Wolfgang Thalhammer die Türenproduktion weiter.

Nach über 10 Jahren im Betrieb seiner Eltern hat Sohn Thomas zusammen mit seiner Frau Simone die Schreinerei und Türenfabrikation am 01.07.2023 in 3. Generation übernommen und die Thalhammer Türen Thun GmbH gegründet. Die Prüfung zum Schreinermeister mit eidg. Diplom hat Thomas mit Erfolg abgeschlossen und Simone hat mit einer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrungen im Verkauf und Marketing ideale Voraussetzungen, um unterstützend im Betrieb tätig zu sein. Thomas engagiert sich zudem auch als Experte bei Teil- und Lehrabschlussprüfungen der Schreinerlehrlinge. Die Ausbildung von Lernenden wird seit Jahren unterschützt und alle 3 Jahre beginnt ein neuer Lernender die vierjährige Lehre als Schreiner.

Qualität, Regionalität, Kundennähe & Herzblut – Ihre Wunschtüre nach Mass. Wir freuen uns, den etablierten Betrieb mit viel Elan und Mut weiterzuführen und Ihr Ansprechpartner für Türen und allgemeine Schreinerarbeiten zu sein.